Bösendorfer Flügel 290 Imperial

Der Flügel mit dem größten Tonumfang der Welt: Der legendäre Imperial der Firma Bösendorfer aus Wien.

Das Modell 290 Imperial trägt sie in sich wie kein anderer Flügel: Die Bösendorfer-DNA, das Bösendorfer-Erbgut in seiner ausgeprägtesten Form. Er verfügt über 97 Tasten, also über acht volle Oktaven. Dieses klangewaltige Instrument inspirierte nicht nur Busoni sondern u.a. auch Bartók, Debussy und Ravel zu besonderen Kompositionen, die werkgetreu nur auf dem Bösendorfer Imperial gespielt werden können.

Mit seinem mächtigen Resonanzboden, in Verbindung mit dem hohen Anteil an Fichten-Klangholz, mutet sein Klang geradezu orchestral an. Das Bösendorfer-Resonanzkastenprinzip, also die Behandlung des gesamten Instrumentes als Klangkörper, schafft hier unübertroffene Kraft und berührende Klangfülle. Als einziger Flügel der Bösendorfer-Standardmodelle hat das Modell Imperial zu seiner Entstehungszeit um 1900 noch einen Beinamen erhalten: Imperial (lat. imperare, befehlen, gebieten).

Er gebietet mit seiner Präsenz in Konzertsälen, Tonstudios und selbst in großen Wohnzimmern das Maß, mit dem andere Flügel sich messen lassen müssen.



NEU.

Der Flügel ist lieferbar nach Auswahl in Wien.

Preis: 216.520,00 Euro.