Hornung & Möller Flügel Modell 165

Der besonders preisgünstige originale Flügel aus Dänemark

Der Kopenhagener Klavier- und Flügelhersteller Hornung & Möller war die größte Pianofabrik Dänemarks. Gegründet 1827, konnte das Unternehmen bis zur Schließung im Jahre 1972 über 50.000 hochwertige Flügel und Klaviere herstellen.



Unser Flügel stammt aus dem Jahre 1928 und besticht durch seine reichhaltigen Verzierungen und seine feine Verabeitung. Er wurde in unserer Werkstatt einer technischen Aufarbeitung unterzogen. Die Schellackpolitur der Gehäuseoberfläche wurde in ihrem originalen Zustand weitgehend belassen und lediglich aufgefrischt.

Aufgrund des überschaubaren Reparaturaufwandes konnte der Preis für dieses schöne Instrument äußerst niedrig und damit sehr attraktiv gehalten werden.

Der Flügel ist soeben verkauft worden.

Preis: NUR 7.900,-- Euro.


Wie auf den Bildern zu sehen, zeigt der Flügel nicht nur ein außergewöhnlich originelles Notenpult, sondern auch die Pedale und die abgerundete Flügelform sind wunderschön verziert.