Bechstein Klavier Modell Studio 120 mit Stummschaltung

Noch in Berlin gefertigtes Klavier, mit eingebautem System Quiet Time GT 2

Ende der 80er Jahre begann Bechstein, neben den traditionellen Konzertklavieren eine preisgünstigere Studiolinie zu bauen. Sie zeichnete sich durch ein sehr geradliniges Gehäuse aus, in das dieselbe Technik von denselben Mitarbeitern eingebaut wurde wie in die Konzertmodelle. Aufgrund dieser Konzeption wurde die neue Studioreihe sehr schnell erfolgreich und bildete bis zum Ende der Produktion das Rückgrat der Bechstein-Klavierabteilung in Berlin.

Unser Klavier ist mit einer Stummschaltung System Quiet Time GT 2 der Firma PianoDisc ausgestattet, die es erlaubt, mit Kopfhörern - ohne andere Menschen zu stören - jederzeit Klavier zu spielen. Unterschiedliche Klänge und zahlreiche Einstellmöglichkeiten bis hin zum Anschluss an den Computer gehören bei diesem System zum Standard.

Das Klavier ist wenig benutzt, wurde bei Goecke und Farenholtz überarbeitet und befindet sich ein einem nahezu neuwertigen Zustand.

Das Klavier ist soeben verkauft worden.



Preis: 11.950,-- Euro.  Baujahr 1992.