May Klavier Modell 100 Nussbaum satiniert

Das Besondere mit Cembalozug zum günstigen Preis

Die Firma Schimmel aus Braunschweig hatte seit jeher mit May aus Berlin eine enge Verbindung. Bis Mitte der 80er Jahre baute Schimmel die Teile für May.

Unser Klavier stammt aus dem Jahre 1966 und wurde in Berlin solide und sorgfältig fabriziert. Es überzeugt durch seine schlichte Ausstrahlung und seinen warmen Klang.

Das Besondere: Das Klavier verfügt über einen seltenen Cembalozug. Mit einem Hebel unter der Tastatur wird eine Leiste mit Metallknöpfen zwischen die Saiten und die Filzhämmer geschaltet. Bei jedem Tastenanschlag berührt das Metall die Saiten, wodurch der Klang hell und silbrig wie bei einem Cembalo erscheint.

Das Klavier steht anspielbereit in der Prenzlauer Allee 36, 10405 Berlin Prenzlauer Berg.



Unser Preis für dieses sehr günstige und besondere Klavier:

Nur 3.500,-- Euro.